FrDrisslerDiezel
„Unsere Schule gibt es seit 2006. Damit sind wir eine junge Grundschule aber mit Wurzeln bis ins Jahr 1536.“
07 Titelbild cmyk 300dpi coated 2
„Genau, der Erasmus ist schon ganz alt, aber immer noch sehr modern, sagen die Lehrer und Lehrerinnen.“

Wir sind die etwas andere Privatschule in Frankfurt: eine trilinguale, reformpädagogische und ganztägige Grundschule.

Unsere Pädagog:innen, Kinder und Eltern leben eine engagierte, individuelle und weltoffene Gemeinschaft. Mit Konzepten, die Kinder begeistern und Eltern das gute Gefühl geben, Beruf und Familie perfekt zu vereinen.

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular >>

 

  • Ruhestand für unsere Kaninchen

    image002.jpg   Nachdem unser Schulkaninchen Herzilein im Juni altersbedingt gestorben ist, schicken wir nun

       unsere beiden Kaninchen Flocke und Hutzel in den wohlverdienten Ruhestand. Wir bedanken uns

       sehr herzlich bei den Beiden für die schöne gemeinsame Zeit in unserer Grundschule. Unser Konzept

       der „tiergestützten Pädagogik“ wird mit unseren Schulhunden Wilma und Fritz weiter fortgeführt.

     

     

     

     
  • Weltkindertag

    e 25 small.jpg   Am 20. September war Weltkindertag. Wir wünschen uns, dass alle Kinder dieser Welt eine faire Chance auf Bildung bekommen!

     

     

     
  • WELCOME BIENVENIDOS HERZLICH WILLKOMMEN

    Herr von Bauch und die Erasmus Schulgemeinschaft der Grundschule heißen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ganz herzlich willkommen.

    Schön, dass ihr jetzt bei uns seid!