Mainova MiniMarathon Frankfurt #RunTheSkyline2018

Der Mainova Marathon Frankfurt – nicht mehr wegzudenken aus Mainhatten. Dieser fand nun schon zum 37. Mal statt, mit Rekordanmeldezahlen von insgesamt über 26.000 Läuferinnen und Läufern aus 103 Nationen. Spannung, Hochleistung, großartige Stimmung, glückliche Finisher – und mittendrin starteten unsere Kids für den 4,2 km-MiniMarathon.

16 Gymnasiasten in den neuen Erasmus-Teamshirts trafen sich trotz Kälteeinbruch und eisigem Wind hochmotiviert am Sonntag früh in der Friedrich-Ebert-Anlage, wo sie schon von Mareike Gunglas und Ingo Bielefeld, unseren Sportlehrern, erwartet und mit dem Marathon-Equipment ausgestattet wurden. Dann ging es gleich in die Aufwärmphase und im Team-Run zum Start. Nach knapp 25 Minuten liefen die ersten Erasmusläufer durch’s Ziel in die Festhalle ein – Gänsehaut pur! Mit Medaillen ausgestattet traf sich das Team noch einmal im Hof der Messe, bevor es ausgepowert und vergnügt nach Hause ging.

Wir sind sehr stolz auf euch! Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern und Geschwisterkindern, die die Laufkids begleitet, angefeuert, versorgt und freudestrahlend wieder empfangen haben.

Wir freuen uns jetzt schon über jede Anmeldung für das nächste Jahr – T-Shirts haben wir genug! Let’s go – run the skyline 2019!