• Ein Friedenszeichen im Schulhof

    Alle Kinder der Erasmus Grundschule haben sich letzte Woche auf dem Schulhof versammelt, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen und ein Peace-Zeichen zu bilden. Gemeinsam wurde dann das Lied „Imagine“ von John Lennon gesungen. Es war ein ergreifender Moment, der unter die Haut ging.

     

     
  • Schnelltests kreativ verarbeitet

    Unsere Grundschulklasse 3s hat sich kreativ mit dem Thema Corona auseinandergesetzt und aus den Schachteln der Corona-Schnelltests ein Iglu gebaut. Ganz nebenbei wurde praktisch Mathematik angewendet!

     
  • Hygienepakete für die Ukraine

    Der Krieg in der Ukraine und das Leid der Menschen schockiert uns alle zutiefst. Die Erasmus Grundschule möchte einen kleinen Beitrag leisten und unterstützt die Aktion „Hygienepakete“ der Organisation GAiN. Pakete können bis zum 9. März 2022 im Foyer der Schule abgegeben werden. Nähere Informationen und eine Packliste für die Pakete finden Sie bei GAiN Hygienepakete

     
  • Ruhestand für unsere Kaninchen

    Nachdem unser Schulkaninchen Herzilein im Juni altersbedingt gestorben ist, schicken wir nun unsere beiden Kaninchen Flocke und Hutzel in den wohlverdienten Ruhestand. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Beiden für die schöne gemeinsame Zeit in unserer Grundschule. Unser Konzept der „tiergestützten Pädagogik“ wird mit unseren Schulhunden Wilma und Fritz weiter fortgeführt.

     
  • Weltkindertag

    e 25 small.jpg   Am 20. September war Weltkindertag. Wir wünschen uns, dass alle Kinder dieser Welt eine faire Chance auf Bildung bekommen!

     

     

     
  • WELCOME BIENVENIDOS HERZLICH WILLKOMMEN

    Herr von Bauch und die Erasmus Schulgemeinschaft der Grundschule heißen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ganz herzlich willkommen.

    Schön, dass ihr jetzt bei uns seid!

     
  • Sommergrüße aus dem Schulgarten

    Herrlich entspannte und erlebnisreiche Ferientage in unserem Schulgarten. Unsere beiden Schulhunde Wilma und Fritz sind natürlich auch dabei!